Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Videos und Berichte über meine Arbeit in Berlin und aus dem Wahlkreis. 

Besuch bei der Bettenaktion zu ME/CFS LongCOVID vor dem Reichstag

Besuch bei der Bettenaktion zu ME/CFS LongCOVID vor dem Reichstag

Mein Besuch hier hat noch einmal deutlich das schwere Schicksal der Betroffenen vor Augen geführt. Ich bin froh, dass wir hier als Ampel, nach langen Jahren des Stillstands, schon einiges an Förderung zu #ME/CFS und #LongCOVID auf den Weg gebracht haben. Es liegen aber auch noch große Aufgaben vor uns, um den Betroffenen mehr und besser zu helfen. Dafür werde ich mich auch weiterhin stark machen.

Bahnstrecke Bielefeld-Hannover: SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe und Nienburg-Schaumburg zeigen großes Verständnis für den Ausstieg aus dem heutigen Bahn-Plenum

Bahnstrecke Bielefeld-Hannover: SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe und Nienburg-Schaumburg zeigen großes Verständnis für den Ausstieg aus dem heutigen Bahn-Plenum

Die heimischen SPD-Abgeordneten Jürgen Berghahn (Lippe), Dr. Wiebke Esdar (Bielefeld), Achim Post (Minden-Lübbecke), Stefan Schwartze (Herford/Bad Oeynhausen) und Marja-Liisa Völlers (Nienburg-Schaumburg) haben großes Verständnis dafür, dass viele Beteiligte unserer Region aus dem heutigen Plenum zur Bahnstrecke Bielefeld-Hannover ausgestiegen sind und der Bahn ihre Mindestanforderungen für die weitere Teilnahme am Planungsdialog mitgeteilt haben. Aus für uns nachvollziehbaren Gründen war das jetzt ein notwendig gewordener Schritt.

Aktuelle Videos